Urban Trial Playgrounds Review

 

Sowohl das ursprüngliche Urban Trial Freestyle, als auch der letztjährige Stunt-Bike-Nachfolger konnten gut auf dem 3DS landen, obwohl man sagen muss, dass keines der beiden Spiele wirklich voll mit Stunts ist. Auf den ersten Blick scheint der Entwickler Teyon die Gelegenheit verpasst zu haben was Einzigartiges für das Switch exklusive Urban Trial Playgrounds erschaffen zu haben. In jeder Hinsicht ist dies ein weiterer 2.5D-Stunt-Racer, der diese Reihe weiterführt. 

Bald sollten wir aber feststellen das der neue Teil weit aus fokussierter und schöner ist als seine Vorgänger. Wieder einmal besteht unsere Mission darin, mit einem Dirt-Bike von links nach rechts zu fahren, Stürze zu vermeiden, Höhe zu gewinnen und Stunts zu machen. Der Schlüssel dazu ist ein bekanntes Body-Balance-System, bei dem Ihr den Biker durch bewegen des linken Analog-Sticks nach vorne oder hinten lehnt. So können wir am Boden Wheelies und in der Luft Backflips machen. 

Es gibt jedoch einige kleine, aber sinnvolle Ergänzungen, die die Stunt-Bike-Formel bereichern. Es ist relativ einfach, in Urban Trial Playgrounds einen dauerhaften Wheelie zu machen, obwohl er grade noch schwer genug ist, um Spaß zu machen. Neu ist auch eine unabhängige Vorder – und Hinterradbremse, die ZL und ZR zugeordnet sind. Die Hinterradbremse ist im Allgemeinen praktischer, aber durch geschicktes einsetzen der Vorderbremse können wir ein Stoppie machen (ein Vorderrad-Wheelie). Hält man den Analogstick nach unten gedrückt und reißt ihn am Ende einer Rampe nach oben springt unser Biker extra hoch. Auch wenn man nicht gezwungen ist diese Technik zu meistern, ist es doch praktisch sie zu können. Sie kann uns helfen an versteckte Chips ran zu kommen, die auf Dächern und Markisen sind. 

Urban Trials Playground ist ein sehr einladendes Spiel. Es ist nicht zu einfach und nicht zu schwer. Es macht Spaß ein Level nach dem anderen zu meistern und einfach die Geschwindigkeit zu genießen. Und man kehrt immer wieder zu diesem Spiel zurück. Warum? Ich habe das dringende Verlangen alle Etappen auf 100 % zu schaffen. Klar es ist kein Trials Fusion. Aber bis Trials Rising nächstes Jahr für die Switch rauskommt ist dieses Game ein sehr spaßiger Ersatz. 

Menü schließen